unsere Züge verkehren seit Donnerstag Mittag in einem weitgehend stabilen Stundentakt von und nach München, da bereits ein Gleis wieder befahrbar ist. Die Situation hat sich damit spürbar verbessert.
Da die durchgehenden Züge im Abschnitt Markt Schwaben – München Ost die Unfallstelle nur mit verringerter Geschwindigkeit passieren können, muss allerdings mit Verspätungen gerechnet werden. Gegebenenfalls können Anschlüsse nicht erreicht werden. Teilweise beginnen und enden die Züge in München Ost statt München Hbf. Einige wenige Züge müssen am heutigen Freitag sowie von Montag bis Mittwoch weiterhin in Markt Schwaben enden bzw. starten. Reisende werden hier auf die S-Bahn verwiesen.
Alle Ersatz-Fahrpläne und Details finden Sie auf unserer Homepage unter www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/view/streckensperrung.shtml.
Der Kundendialog ist weiterhin von 5 bis 20 Uhr (Mo-Fr) bzw. am Wochenende von 8 bis 20 Uhr besetzt (Tel.: 08631 609-333).
Zum Hintergrund: Aufgrund der Entgleisung eines Güterzugs und den daraus resultierenden Schäden an der Strecke ist der Abschnitt zwischen Markt Schwaben und München Ost nur eingeschränkt befahrbar. Die Beseitigung der schwerwiegenden Schäden dauert voraussichtlich noch bis 9. Mai Betriebsschluss an.
Ihre Südostbayernbahn